Ihre Physiotherapeutin

Die Arbeit mit den Patienten in ihrem Zuhause hat mir schon immer sehr gefallen. Sie ermöglicht eine sehr individuelle Betreuung. Die Arbeit im vertrauten Umfeld wirkt sich positiv auf den Behandlungserfolg aus.

Meine ersten Erfahrungen mit Domizilbehandlungen habe ich in Wien gesammelt, wo ich 13 Jahre lang freiberuflich tätig war. Auch bei meiner 8-jährigen Tätigkeit in der Praxis «Physiotherapie Domizil» im Alterszentrum Dübendorf waren Domizilbehandlungen fixer Bestandteil meiner Aufgaben.

Behandlungsschwerpunkt

Da ich ausschliesslich Domizilbehandlungen anbiete, arbeite Ich hauptsächlich mit älteren Menschen zusammen. Eine Therapie im gewohnten Umfeld wirkt sich gerade bei dieser Patientengruppe sehr positiv aus. Ich gehe ganz spezifisch auf die persönlichen Bedürfnisse der Patienten und ihren Anforderungen im Alltag ein und helfe mit, den Aufenthalt zu Hause solange es geht zu ermöglichen und die Lebensqualität zu verbessern.

Einzugsgebiet

Ich mache Hausbesuche in Embrach, Oberembrach, Lufingen, Augwil, Rorbas, Freienstein, Teufen und Bülach.

Lebensqualität zu Hause

Die Therapie ist auf die jeweiligen Anforderungen im Alltag ausgerichtet. Viele Alltagsgegenstände lassen sich für das Training verwenden. Eines der Hauptziele ist es, solange wie möglich mit guter Lebensqualität zu Hause wohnen zu können.

Hausbesuche für alle Alterstufen

Mein Angebot richtet sich an Patienten, denen es aus verschiedenen Gründen (noch) nicht möglich ist, eine Ambulanz oder Praxis für Physiotherapie aufzusuchen. Das kann zum Beispiel nach Operationen oder Unfällen sowie generell nach Spitalaufenthalten der Fall sein.

Aktive und passive Physiotherapie

Die Behandlung orientiert sich an den persönlichen Bedürfnissen des Patienten. Ich arbeite mit aktiven und passiven Massnahmen und setze diese gezielt und individuell ein. Dabei ist mir die Zusammenarbeit mit dem zuweisenden Arzt, den Angehörigen und anderen Berufsgruppen sehr wichtig.